Ingo Hampf Signature Series

Eines meiner intensivsten Projekte in letzter Zeit war die Ingo Hampf Signature Serie. Dank meiner selbstgebauten CNC-Fräse wurden auf einmal Dinge möglich von die ich zuvor nur geträumt hatte. Das sind zB. die Ebenholz und Perlmut Einlagen, das fräsen der Bodyformen und Taschen, fräsen der Bundschlitze und vieles andere.....einfach Genial das Teil!

Bei der Gitarre handelt es sich um eine ziemlich genaue Reproduktion der Gitarre die ich Ihm im Jahr 2001 gebaut hatte. Wir haben uns überlegt eine Kleinserie von (erstmal) 10 Gitarren zu bauen, bei der die Kopfplatte von Ingo selbst Handsigniert wird. Die Gitarre mit der Serial Number A001 ging in den Besitz von Ingo Hampf, ist doch klar. Die zweite Gitarre mit der Serial Number A002 ging an Axel Pfeil, den Techniker von Subway to Sally. Ich habe hier mal den Werdegang der Produktion mit ein parr Bildern dokumentiert.

Ingo mit seiner fertigen Gitarre

Der Body

Axel mit seiner Ingo Hampf Signature Gitarre (ohne Kreuz-Intarsien)
 
 
Hier noch einige Bilder aus der Fertigung

Die Bodycontur wird gefräst

Das Ebenholz-kreuz und die Perlmut-Fishblasen werden eingelegt

Der Trussrod wird montiert
und mit einem Ebenholzstreifen verschlossen

Der Hals wird gefräst

Bundschlitze und Scalloping werden vorgefräst Sogar die Punkte sind aus Ebenholz

Der fertige Sattelschlitz Scalloping wird feingeschliffen. Der locker passenden Bunddrat dient nur als seitliche Begrenzung beim schleifen.

5 fast fertige Hälse


Ingo ist happy
war auch ein schönes Stück Arbeit!


Body Hard ash (über 30 Jahre gut abgelagert)
Hals einteilig Canadian Birdseye Maple (Acer saccharum) leichtes Scalloping ab 12. Bund, Compoundradius Fingerboard 10 - 18 inch
Tremolo Gotoh Molybdänstahl 2 Punkt Tremolo
Sattel CFK (sehr langlebiges Kohlefaser Carbon Material) Tremolo
Pichups Original Bill Lawrence R.I.P. (direkt vom Altmeister aus USA)
Hardware Gotoh Kleinteile
Ingo Hampf Signature 1995 Euro
Ingo Hampf Signature mit Kreuz-Intarsien 2990 Euro

Ihre Bestellung nehmen wir gerne entgegen





 |  Customshop |  Reparaturen |  Parts |  Wood |  Used |  Archiv |  CNC |  Kontakt |